Also, der Trick ist, dass hinter vielen Einheiten nochmal andere Einheiten stecken und du eigentlich alles auf kg, m, s (und noch ein paar andere, wie Ampere, Candeleber...) zurückführen kannst. Ausserdem muss man beim Rechnen drauf achten, dass die Einheiten auch von Dingen wie ² betroffen sein können...
Deswegen glaube ich, dass du dich bereits mit der Umformung vertan hast, sicherheitshalber rechne ich das nochmal schrittweise durch
E = Q / (4 PI Epsilon0 * r²)
Soweit die Formel. Setzen wir deine Werte ein haben wir
-> E = 2,0 C / (4 * PI 8,8542*10^-12 C /Vm * (0,1m)²)
Anmerkung: An deiner Zeile oben sieht man nicht ideal ob r² im Nenner steht oder nicht. Aber ich nehme mal an, du hast es vom Blatt abgetippt.
Bevor man mit Rechnen anfängt, sollte man immer alle Einheiten in die "Grundform" bringen. also aus cm m machen, aus g kg etc... denn das sind die Einheiten, die auch in abgeleiteten Einheiten wie C, N, etc stecken. Deswegen rechne ich mit 0,1m statt 10cm.
Im nächsten Schritt geh ich mal von aus dass du dich nicht verrechnet hast... deswegen kommen bei mir nur eine andere 10er Potenz hinzu:
E = 179,75 (C * V * m / C * m²)
Hier ist schon ein Unterschied: Dir ist das ² bei cm verlorengegangen, bleibt noch übrig
E = 197,75 V / m
Wenn man jetzt einmal die Definition eines Volt nachschlägt, so sieht man:
[V] = [N] [m] / [C]
Also ist
E = 197,75 N * m / C * m
E = 197,75 N / C
Und genau das wolltest du ja auch haben =)